Vorbemerkung

 Zeitraum

 Σ Distanz

 Σ Höhenmeter

Track

 25.08.2010 - 29.08.2010

 350 km

 800 Hm

 

  

Der Mainradweg im Abschnitt zwischen Bamberg und Aschaffenburg bietet auf seiner Länge von ca. 320 km Radel Spaß pur!  Fast immer flach und überwiegend  abseits von Hauptstraßen geführt, liegen an der Strecke viele kulturelle Höhepunkte und idyllische kleine Orte. Die größeren Städte wie Bamberg, Würzburg und Aschaffenburg laden Radler zur Pause ein, zu interessant sind deren Altstädte und Geschichte. Den weiter nach Westen führenden Streckenabschnitt von Aschaffenburg nach Mainz hatten wir bewusst nicht mit in die Tourplanung genommen, weil er zum Teil durch die Industriegebiete Frankfurts führt. Hinzu kam, dass uns für die gesamte Strecke inkl. An- und Abreise max. 5 Tage zur Verfügung standen.

Die Hotels für die 4 Übernachtungen in Bamberg, Kitzingen, Lohr und Miltenberg/Bürgstadt hatten wir bereits von zu Hause aus über das Internet gebucht. Eine Vorgehensweise, die nicht zwingend erforderlich war, sich aber für die Übernachtung in Miltenberg als sinnvoll erwies. Aufgrund der an dem Wochenende stattfindenden Michaelismesse waren alle Hotels ausgebucht. Bei den ersten 4 Anfragen erhielten wir nur Absagen, so dass wir in den kleinen Nachbarort Bürgstadt auswichen

 

km,