A  l  p  e  n  r  a  d  t  o  u  r  e  n  .  d  e

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11

 

 Daten / Vorbemerkung

Zeitraum

 Σ Distanz

 Σ Höhenmeter

Download

 01.08.1997 -03.08.1997

70 km

 1.857 Hm

 

 Datum  km  Σ Km  Hm  Σ Hm Tour Übernachtung
 01.08.1997 0 0 0 0 Anreise  Camping Meran
 02.08.1997 70 70 1.857 1.857 Lasa - Stiflser Joch - Lasa Camping Meran
 03.08.1999 0 70 0 1.857 Heimreise keine

 

Um es vorwegzunehmen, eine unserer verrücktesten Touren überhaupt. „Ihr seid verrückt“, ich höre unsere Frauen noch heute. Und doch ist uns diese Tour stark in Erinnerung geblieben. Wir hatten 1997 das Problem, dass wir unseren familienübergreifende Urlaubsplanung nicht in terminlichen Einklang mit einer längeren Radtour bringen konnten. Da die Waden eines Alpinradlers aber irgendwie nach Berge verlangen, entstand die Idee in diesem Jahr zwar keine längere Tour zu fahren, aber ein Kurztrip sollte doch noch möglich sein.

Mit einem Tag Urlaub machten wir uns doch tatsächlich am Freitag den 01.08.1997 mit dem Pkw auf den Weg nach Meran , „schlappe“ 972 km Anreise, um am Samstag den 02.08.1997 die phantastischen Kehren des Stilfser Jochs (2757 m) hinaufzufahren.

Viel Zeit stand uns natürlich nicht zur Verfügung. Den Freitag Abend verbrachten wir in Meran. In Erinnerung geblieben ist uns das leckere Abendessen sowie ein schmackhaftes Eis und Straßenmusikanten denen wir den ganzen Abend lauschten.

 


Download als GPX Datei