Weser Radweg

Zeitraum

 Σ Distanz

 Σ Höhenmeter

Track

 16.05.1997 - 19.05.1997

250 km

 800 Hm

 

Von der Tour gibt es leider keine Aufzeichnungen , daher auch keine Tagesberichte, wie bei den anderen Touren. Wir waren auf der Tour damals zu viert unterwegs (Gerd M, Jürgen W., Martin F und ich). In Erinnerung geblieben ist mir die Anreise mit dem Zug nach Aachen, bei der zunächst nichts nach Fahrplan verlief. Irgendwie haben wir es aber dann doch geschafft, noch am selben Tag Aachen anzukommen. Die erste Übernachtung fand im Etap Hotel statt, eine kostengünstige Alternative.

Die Streckenführung war im Bereich nördlich von Aachen noch recht hügelig, danach eher flach. Wir sind die 2-Länderroute nicht vollständig gefahren, sondern im Bereich Sonsbeck in Richtung Osten nach Dorsten geschwenkt. Insgesamt war die Tour insbesondere im Bereich zwischen Aachen und Roermond und nördlich bis Geldern sehr schön geführt.

Es sind zu wenig Fotos, um sie auf mehrere Tage aufzuteilen, daher habe ich sie in einer Fotoleiste zusammengestellt. Die Daten der Tagesetappen und Übernachtungen hatte ich noch, diese sind in der nachfolgenden Tabelle zusammengestellt.

 

 Tagesdaten der 2-Länderroute

Datum von nach Km Σ Km Hm Σ Hm Übernachtung
16.05.1997 Dorsten mit dem Zug Aachen 0 0 0 0 Etap Hotel in Aachen
17.05.1997 Aachen Schwalmtal (Waldniel) 108 108 350 350 Hotel Waldneel in Schwalmtal
18.05.1997 Schwalmtal (Waldniel) Sonsbeck 96 204 250 600 Hotel Furth bei Sonsbeck
19.05.1997 Sonsbeck Dorsten 46 250 200 800 wieder zu Hause

  

km,