A  l  p  e  n  r  a  d  t  o  u  r  e  n  .  d  e

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11

2023 DeFrieseElfstede 460

  

 Daten / Vorbemerkung

Zeitraum

 Σ Distanz

 Σ Höhenmeter

Download  

 28.05.2023 - 30.05.2023

238 km

 440 Hm

   

  

Datum von nach Km Σ Km Hm Σ Hm Übernachtung
28.05.2023  Dorsten Witmarsum (Anreise)  0 0 0 Camping Mounewetter
29.05.2023  Bolsward  Bolsward  238  238 440  440  Camping Mounewetter
30.05.2023 Bolsward Dorsten 0 238 440  keine

 

15.000 Radfahrer, die in Form eines "Endlosstroms" durch die friesische Landschaft radeln, das war schon ein beeindruckendes Spektakel. Bereits vier Mal (2014, 2015, 2016 und 2017) hatten wir in den vergangenen Jahren daran teilgenommen, in 2023 waren wir zu viert angemeldet. Als wir in der dritten Dezemberwoche 2022 den Zuschlag erhielten, wurden sofort die zwei Stellplätze auf dem Camping Mounewetter gebucht, zu groß war die Gefahr, dass es Probleme über Pfingsten bei der Unterkunftssuche gab. 

Die Tour war nicht einfach zu fahren, das wussten wir aus den vergangenen Jahren, wenige Abschnitte ausgenommen war "Tempo bolzen" einfach nicht drin. Es ging mehr darum, unterwegs ein wenig die Landschaft und in den Orten die Volksfeststimmung zu genießen und die war einfach toll.  Die 15.000 Radler wurden Gruppen zugeteilt und starteten ab 05:00 Uhr morgens alle 8 Minuten mit je 650 Fahrern. 

 

Website des Veranstalters:

DeFrieseElfstedentocht

 

 

Nachstehend die Streckenführung in Form einer Acht mit Start in Bolsward.


Download als GPX Datei

 

Nachstehend ist noch der Anfahrtsweg vom Camping Mounewetter zum Parkplatz 1 zu sehen.

 


Download als GPX Datei

 

 

Fotos von unserer Tour:

Keine Bilder in der Galerie.