Vorbemerkung

 Zeitraum

 Σ Distanz

 Σ Höhenmeter

Track

Presse

 25.08.2000 - 02.09.2000

 485 km

 10.882 Hm

 

Die Tour ein Jahr zuvor um Andermatt hatte mir so gut gefallen, das es im Jahr 2000 noch einmal in die Schweiz gehen sollte. Zeit stand für ca. 1 Woche zur Verfügung. Interesse mitzufahren bekundete mein alter Radelkumpel Burkhardt, der schon 1998 mit nach Nizza gefahren war. Auf seine Bitte hin, die Tour so zu legen, dass wir nach den Radfahrtagen nach Interlaken fahren würden, ging ich gerne ein. Als erfahrener Marathonläufer  beabsichtigte er dort am Jungfraumarathon (42 km, 1800 Höhenmeter) teilzunehmen.

Das Programm das wir uns vorgenommen hatten, war also schon gewaltig. Der Rundkurs durch die Schweiz den wir geplant hatten, war ca. 470 km lang und umfasste ca. 11800 Höhenmeter. Die Tour sollte in Davos am Campingplatz beginnen und verbunden mit einer relativ kurzen Bahnfahrt auch dort enden. Für Burkhardt hatten wir den Transfertag von Davos nach Lauterbrunnen als Pausentag einkalkuliert. Damit es mir am Lauftag in Lauterbrunnen nicht langweilig würde, hatte ich mir fest vorgenommen zum Ziel des Jungfraumarathon der Kleinen Scheidegg in über 2000 m Höhe mit dem Rad hinaufzufahren.

 

km,